Kinder- und Jugendzentrum Neugattersleben e.V.

Ausflug in die Medienstadt Babelsberg
 
Am 13.04.02 um 6.30 Uhr trafen sich die Mitglieder und Freunde des Kinder- und Jugendzentrums Neugattersleben e.V. auf dem Bernburger Bahnhof , um gemeinsam die Medienstadt in Potsdam zu erkunden. Kurz nach 7.00 Uhr fuhr unser Zug los. Wir mussten nur einmal unterwegs umsteigen, so daß wir recht entspannt in der Medienstadt ankamen.
    
  Um 10.00 Uhr öffneten sich die Pforten und als erstes sind wir alle erst einmal in das
Action-Kino und haben uns so richtig durchschütteln lassen. Da wir unbedingt die ,,Tierischen Filmstars in Aktion’’ sehen wollten, machten wir uns auf zur Filmtiershow.

Eingang Babelsberg
  
 Unsere Carmen Krock durfte zusammen mit dem Nordhäuser Doppelkorn-Huhn auftreten und fütterte es mit leckeren Maden. Dem Huhn schmeckte es und Carmen war froh, daß sie nur die Maden und nicht das Huhn anfassen musste. Weitere Helden der Show waren: ein Hund, ein Schwein, ein Pferd, eine Kuh und und und ...
   
 
rasante Bootsfahrt (selbst eine Schnecke wäre schneller)

Carmen legt leckere Maden für das Huhn aus
....
   
 Zurück ging es durch die Westernstraße mit Saloon und Goldwaschanlage zur nächsten Attraktion, nämlich der ,,Mantel- und Degenshow’’. Um dorthin zu gelangen mussten wir aber erst durch die ,,Welt des Horrors’’ vorbei am Grab von Graf Dracula. Zum Glück war es nicht Mitternacht!!!
   
 
Andreas wird vom Pfeil getroffe
n
Bei der ,,Mantel- und Degenshow’’ war auch durch Zufall wieder ein Neugatterslebener ausgewählt (nämlich unser Andreas Hesse), der in der Show mitwirken durfte. Andreas musste vor Räubern und Wegelagerern fliehen,
   
 
wurde dann aber doch mit Pfeil und Bogen erschossen. Keine Angst, auch er ist wieder in Neugattersleben angekommen.
All die anderen Attraktionen, die uns die Medienstadt zu bieten hatte, nahmen wir natürlich auch mit.


Welt des Horrors
   
 So nahmen wir an einer Tauchgangsimulation im ,,U-Boot’’, einer Studio-Rundfahrt mit einem Shuttlebus, an einer Sandmannausstellung und an einer Führung durch den Filmpark-Fundus teil. In dem Filmpark-Fundus wurde uns die ,,Blue Box’’ genau erklärt, und so durften wir auf Münchhausens Kanonenkugel fliegen, waren auf einmal ganz klein zu sehen und fuhren sogar in einem stehenden Auto davon. Dies machte den Kindern besonders Spaß.
  
 
     

Start Höhepunkte
Über uns Hot Links
Veranstaltungen e
KontaktMi Mitglieder-Login
  dschaft 


© NeugaOnline 2000-2001 ALL RIGHTS RESERVED / letztes update: 26.05.2002