Kinder- und Jugendzentrum Neugattersleben e.V.

 Kindertag am 01. Juni 2002
 
Am Kindertag, dem 01. Juni 2002, veranstaltete das Kinder- und Jugendzentrum Neugattersleben e.V. und die Jugendfeuerwehr Neugatterleben das traditionelle Kinderfest.
Mit viel Engagement und noch mehr Spaß bereiteten der Vorstand und viele Mitglieder des Vereins, sowie der Jugendfeuerwehr den großen Tag vor.
  
 
Begonnen wurde der Tag mit einem Umzug, der von der Schalmeinkapelle der FW Nienburg musikalisch unterstützt wurde. Ein eindrucksvolles Bild hinterließen die phantasievoll geschmückten Roller, Fahrräder, Puppen- und Kinderwagen, die die Kinder zu diesem Umzug mitbrachten. Da sich alle beim Schmücken viel Mühe gegeben hatten, konnte sich die Jury keine Platzverteilung festlegen und erklärte somit allen Beteiligten am Wettbewerb: ,, Wer hat am schönsten geschmückt?’’ zu Gewinnern, und alle Kinder bekamen einen kleinen Preis.
  
 
Altbekannte Spiele wie das ,,Büchsenwerfen´´; ,,Topfschlagen´´; ,,Der heiße Draht´´; ,,Das Wasserpistolenschießen´´; ,,Der fleißige Nagler´´; ,,Kinderschminken´´ und Hüpfburg bereitete den Kindern aber auch den Erwachsenen viel Spaß.
Viele Kinder waren aber auch begeistert vom Fangleinenweitwurf und vom Zielspritzen mit einem D-Strahlrohr. Verschiedene Knoten konnten unter Anleitung der erfahrenen Mitglieder der Jugendfeuerwehr geübt werden. Die Vorführungen bestimmter Übungen zeigten auch diesmal wieder, wie ernsthaft und fleißig die Kinder in der Jugendfeuerwehr Neugattersleben üben und lernen. Dies ist nicht zuletzt dem Engagement des Jugendfeuerwehrwartes Klaus-Dieter Berhnd und seines Stellvertreters Martin Zietz zuzuschreiben.
  
Besondere Höhepunkte, die Negerkussweitwurfmaschine, das Eierlaufen für Muttis und das Sackhüpfen für Vatis wurde begeistert von den Aktiven und dem Publikum aufgenommen. Für die musikalische Umrahmung des Kinderfestes sorgte wieder DJ Thorsten mit Musik für jeden Geschmack.
Am Verpflegungsstand konnten sich alle Gäste des Kinderfestes mit Kaffee und Kuchen, Fischbrötchen und Getränken stärken. Heiß umlagert war der Grillstand an dem 3 gutgelaunte Vatis für reißenden Absatz der Würstchen sorgten.
 
 
 
| Kinderfest 2002 | Kinderfest 2001 | Kinderfest 2000 |

Start Höhepunkte
Über uns Hot Links
Veranstaltungen e
KontaktMi Mitglieder-Login
  dschaft 


© NeugaOnline 2000-2001 ALL RIGHTS RESERVED / letztes update: 05.08.2002