Kinder- und Jugendzentrum Neugattersleben e.V.

America trifft Deutschland
  Im Rahmen des Schüleraustausches waren 6 Schülerinnen und Schüler sowie 1 Erwachsener aus Anderson ( USA-Bundesstaat Indiana) für 3 Wochen Gäste in der Sekundarschule Talstadt in Bernburg.
Mit vielen interessanten Ausflügen war es den 15 bis 18jährigen Schülern möglich Deutschland und das Leben in Deutschland etwas näher kennenzulernen.
 
  Auch wir als Kinder- und Jugendzentrum Neugattersleben trugen mit einer Einladung in die Genossenschaftsakademie Neugattersleben dazu bei.
Gemeinsam mit unseren Gästen machten wir uns ein paar schöne Stunden. Unser Verein grillte Bockwürstchen zur Stärkung, damit beim anschließenden kleinen Wettkampf mit vollen Kräften Wasser geschöpft, Flaschen gekegelt und Zelte auf- und abgebaut werden konnten.

  Die Stunden gingen viel zu schnell vorbei und es hatten alle viel Spaß.
Der erste Kontakt zu den Kindern unseres Vereins und unseren amerikanischen Gästen bereitete Lust auf mehr. So Haben wir beschlossen auch für zukünftige Austauschschüler wieder Gastgeber zu sein. Und vielleicht öffnet sich für einige von uns in den nächsten Jahren der Weg in die USA, um das Leben dort kennenzulernen.

Anja Krampe / Simone Herrmann
 
   


Start Höhepunkte
Über uns Hot Links
Veranstaltungen e
KontaktMi Mitglieder-Login
  dschaft 


© NeugaOnline 2000-2001 ALL RIGHTS RESERVED / letztes update: 22.08.2001