Singekreis Neugattersleben

Gegründet im Jahr 2000 durch Dr. Pittner und Dr. Stump, nahm der "Singekreis Neugattersleben" als Gemischter Chor im selben Jahr seine Arbeit auf.

Nach dem Tod des letzten Gründungsmitgliedes und Chorvorsitzenden Dr. Dieter Stump im Jahr 2009 übernahm Ute Pohland vorrübergehend den Vorsitz um den Fortbestand des Singekreises zu gewährleisten. Mit der Vorstandswahl im Mai 2010 wurde Susanne Menge als neue Vorsitzende des "Singekreises Neugattersleben" gewählt. Derzeit gehören zum Chor 19 Sängerinnen unter der Leitung von Klaus Hiller, der uns seit Mai 2004 leitet und begleitet.

Höhepunkte im Chorleben sind die zahlreichen Auftritte zu Park-, Sport- und Dorffesten, in Senioren- und Behindertenheimen und zu Veranstaltungen der Ökostation. Sehr gern treten die Sängerinnen bei Kirchenkonzerten auf und erfreuen ihre Zuhörer bei den unterschiedlichsten Vereinsfesten und Solidaritätsveranstaltungen wie auch am Heiligen Abend in der Kirche.

Zu einem Höhepunkt im Vereinsleben gehörte der Auftritt im Jahre 2008 bei dem Dorffest in Gorenzen und der damit verbundene Besuch des Chores auf Schloss Mansfeld mit Besichtigung und anschließendem gemeinsamen Mittagessen.

Der Frauenchor Neugattersleben pflegt ein reges und umfangreiches Vereinsleben und ist stolz auf seine Chorfeste zu Weihnachten und zur Faschingszeit.

In diesem Jahr wird der Höhepunkt in der Feier zum 10-jährigen Bestehen unseres Chores sein, welche derzeit noch in Planung ist und nur in kleinem Rahmen stattfinden soll.

Kontaktdaten: Susanne Menge (Vorsitzenden) e-mail: s_faust72@yahoo.de oder 034721/41309


 

© NeugaOnline 2000-2010 ALL RIGHTS RESERVED / letztes update: 08.08.2010